Unser Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Unser Forum

Hier können Annregugen, Vorschläge und Wünsche geschrieben werden
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Arbeiten mit dem Persönlichen Budget

Nach unten 
AutorNachricht
Andrea Junginger

Andrea Junginger


Anzahl der Beiträge : 11
Alter : 55
Anmeldedatum : 13.11.07

Arbeiten mit dem Persönlichen Budget Empty
BeitragThema: Arbeiten mit dem Persönlichen Budget   Arbeiten mit dem Persönlichen Budget Icon_minitimeMi Nov 14, 2007 12:29 am

king Den Gesetzesentwurf zum Persönlichen Budget(Persönliches Geld) finde ich gut. Es sollten jedoch noch mehr Schulungen für Menschen mit Behinderungen stattfinden, damit 2008 nicht jeder der das nicht kann wieder benachteiligt ist. Ausserdem sollte es eine Erklärung der Handhabung auch in leichter Sprache geben. Diese Erklärung in leichter Sprache müsste genau den Verfahrensweg, wie die Behörde ihn vorschreibt erklären. So könnten Menschen mit Lernschwierigkeiten die Regeln der Behörde leichter verstehen. king
Nach oben Nach unten
Andrea Junginger

Andrea Junginger


Anzahl der Beiträge : 11
Alter : 55
Anmeldedatum : 13.11.07

Arbeiten mit dem Persönlichen Budget Empty
BeitragThema: Arbeiten mit dem Persönlichen Budget   Arbeiten mit dem Persönlichen Budget Icon_minitimeSo Nov 25, 2007 1:37 am

king Ich überlege mir dazu folgendes: Das Persönliche Geld ist dazu da, dass ich mir Hilfen, die ich brauche davon einkaufen kann. Ich bekomme Geld dafür. Ich bezahle meinen Betreuer selbst. king
Nach oben Nach unten
 
Arbeiten mit dem Persönlichen Budget
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unser Forum :: Allgemeines-
Gehe zu: